Abitur – Studienbeginn – Studienabbruch
Die Passung von Gymnasium und Universität/Hochschule ist mehr als fragil

Preis: EUR 1,50


Bildungsgerechtigkeit:
Die Zeit drängt!

Pädagoginnen und Pädagogen fordern Maßnahmen gegen eine Zwei-Klassen-Gesellschaft

Preis: EUR 1,50


Der Fachlehrer als Beziehungsarbeiter
Zur emotionalen Dimension des Unterrichtens

Preis: EUR 2,50


Die Trivialisierung der Studierenden
Die Kultusministerkonferenz und die Hochschulrektorenkonferenz drohen in die Kompetenzfalle zu tappen

Preis: EUR 1,50


Digital-Ausgabe
Lehren & Lernen Nr. 1/2018

Pädagogische Beziehungen IV:
Pädagogen als Beziehungsarbeiter

Preis: EUR 6,80


Hilfe zur Selbsthilfe
Nachhaltige Beziehungsarbeit in der Kinder- und Jugendhilfe

Preis: EUR 2,50


Lebenshilfe durch Beziehungsarbeit
Engagierte und bewährte Fürsprecher, Trainer und Sachwalter in längerfristigen Arbeitsbündnissen mit jungen Geflüchteten

Preis: EUR 2,50


Auf dem Weg zu einer inklusiven Schule in Baden-Württemberg?
Erste Einschätzungen nach der Reform des Schulgesetzes

Preis: EUR 2,50


Die MPDV-Junior-Akademie
Qualifizierung im IT-Bereich

Preis: EUR 2,50


Digital-Ausgabe
Lehren & Lernen Nr. 12/2017

Entwicklung der inklusiven Schule
Impulse – Prozesse – Perspektiven

Preis: EUR 6,50


Einfache Produkte aus dem Werkstoff Holz:
Kleiderbügel und Tierfiguren

Preis: EUR 2,50


Governance von Inklusion
Anerkennung und Steuerung einer
„Schule der Vielfalt“

Preis: EUR 2,50


Inklusion: Abbau von Barrieren für Lernen und Teilhabe
Interkulturelle und inklusive Pädagogik an der Jos-Weiß-Grundschule in Reutlingen Schulleiterin Christiane Stieler im Gespräch mit Wolfgang Mack

Preis: EUR 1,50


Inklusion?! Partizipatorische Prozesse als Motor für die Schulentwicklung
Das Beispiel der Justus-von-Liebig-Hauptschule in Moers

Preis: EUR 2,50


 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | ... | 64 | 65 | 66 | 67