Ludwig Haag

Nachhilfe – ein boomender Markt, kein Ende in Sicht!

2015

Digital Produkt Digital Produkt
ISBN:
Auflage:
Umfang: 4 Seiten
Format:
Bestellnummer: DOWNSCH
Lagerstand: Lieferbar

Preis: EUR 1,50

Menge:  



„5 weg oder Geld zurück“ – Mit diesem Slogan wirbt der Branchenprimus unter den deutschen kommerziellen Nachhilfeeinrichtungen. Dabei wird deutlich, dieser Slogan zeugt von einem Selbstbewusstsein eines Nachhilfeunternehmens. Unterrichtsausfall, Krankheit, zu große Klassen und mangelnde familiäre Unterstützung führen dazu, dass Nachhilfe ein bildungspolitisches und mediales Thema ist. Die FAZ formulierte die Schlagzeile: „Gelernt wird am Nachmittag“ (30.04.2010). Hier sollen folgende drei Punkte behandelt werden: Verbreitung von Nachhilfe; Gründe für die Verbreitung; Wirksamkeit von Nachhilfe.