Bruno Metzger

Erfolgreiches Lernen durch sinnvolles Feedback

Am Beispiel von heterogenen Lerngruppen in der Gemeinschaftsschule Döffingen

Digital Produkt Digital Produkt
ISBN:
Auflage:
Umfang: 7 Seiten
Format:
Bestellnummer: DOWNSCH
Lagerstand: Lieferbar

Preis: EUR 2,50

Menge:  



Die Gemeinschaftsschule Döffingen, zunächst Grund- und Hauptschule, ab 1995 Grund- und Werkrealschule mit freiwilligem 10. Schuljahr und seit 2012 Gemeinschaftsschule, liegt in der Gemeinde Grafenau im Kreis Böblingen und gehört zu den 42 Starterschulen. Voraussetzung für die Bewerbung waren u. a. vielfältige und langjährige Erfahrungen mit heterogenen Lerngruppen im Rahmen von jahrgangsübergreifenden Klassen 1 – 2, 3 – 4 und immer wieder auch in 5 – 6, sowie das Lernen, Arbeiten und Leben in einer gebundenen Ganztagesschule in den Klassen 5 – 10.