Frank Thissen

Internationale Forschungserkenntnisse über den Einsatz von Tablets in Schulen

Digital Produkt Digital Produkt
ISBN:
Auflage:
Umfang: 10 Seiten
Format:
Bestellnummer: DOWNSCH
Lagerstand: Lieferbar

Preis: EUR 2,50

Menge:  



Weltweit werden Tablets in Schulen eingesetzt, und inzwischen gibt es einige interessante Forschungsergebnisse dazu. Diese Ergebnisse ähneln einander sehr, so dass man davon ausgehen kann, dass sie nicht von bestimmten Rahmenbedingungen wie Schultyp oder kulturellen Faktoren geprägt sind. Sie bieten damit eine solide Basis für weitere Forschungen, die nun Detailfragen klären müssen, wie zum Beispiel: Möglichkeiten der Individualisierung, geschlechterspezifische Fragen, Möglichkeiten der Inklusion oder auch die systematische Untersuchung von Unterrichtsszenarien. Dieser Beitrag fasst die Ergebnisse der wichtigsten Studien aus Australien, Schottland und Finnland zusammen.