Rainer Lupschina

Kollegiumsinterne
Tablet-Fortbildung im Gymnasium

Erfahrungen und Entwicklungen am
Friedrich-List-Gymnasium in Reutlingen
2015

Digital Produkt Digital Produkt
ISBN:
Auflage:
Umfang: 4 Seiten
Format:
Bestellnummer: DOWNSCH
Lagerstand: Lieferbar

Preis: EUR 1,50

Menge:  



Unter welchen Bedingungen kommen digitale Innovationen in die Schule? Zu den Trägern der Innovation gehören die Lehrkräfte, die ohne entsprechende Überzeugungen und didaktische Kenntnisse neue Ideen nicht mittragen. Im Verlaufe des Projekts Tablets am allgemeinbildenden Gymnasium wurden am Friedrich-List-Gymnasium Reutlingen für den Tabletunterricht die traditionellen Unterrichtskonzepte überprüft, um die Didaktik für das digitale Unterrichten zu verändern. Diese Pilotierungsschule hatte auch die Aufgabe, bestehende Fortbildungskonzepte nach Erkenntnissen aus der Praxis anzupassen, um die Lehrkräfte vor Ort in die Lage zu versetzen, digitale Innovationen umsetzen zu können.