Fritz Schäffer

Wie mit Schulleistungsstudien Politik gemacht wird

Vom Zusammenhang zwischen der Schulstruktur und wissenschaftlichen Ergebnissen

Digital Produkt Digital Produkt
ISBN:
Auflage:
Umfang: 3 Seiten
Format:
Bestellnummer: DOWNSCH
Lagerstand: Lieferbar

Preis: EUR 1,50

Menge:  



Seit Jahrzehnten tobt in Deutschland der Kampf um die richtige Schulstruktur. Gerne wird dabei auf wissenschaftliche Erkenntnisse verwiesen, versprechen diese doch objektive Wahrheiten statt ideologischer Polemik und Propaganda. Wobei klar ist, dass die objektiven Erkenntnisse immer die eigene Position stützen, die Polemik dagegen auf der Gegenseite zu finden ist. Wer dieses Schauspiel aus der Distanz betrachtet, wundert sich, wie dieses Argumentationsmuster von beiden Seiten – also Verteidigern wie Gegnern des gegliederten Schulwesens – gebraucht werden kann. Zumindest eine Seite muss da doch falsch spielen.