Heiner Krämer, Wulf Reinisch

Frühe Erfahrungen in zentralen Kompetenzfeldern von Lehrerinnen und Lehrern – Konzept des Peer-Assessments

2015

Digital Produkt Digital Produkt
ISBN:
Auflage:
Umfang: 7 Seiten
Format:
Bestellnummer: DOWNSCH
Lagerstand: Lieferbar

Preis: EUR 2,50

Menge:  



Der Artikel beschreibt ein neues Ausbildungsformat in einem frühen Stadium des Lehramtsstudiums. Als besondere Charakteristika dieses Ansatzes können vier Merkmale hervorgehoben werden:
• Die Berufsperspektive soll über dieTätigkeit des Unterrichtens hinaus auf weitere Aufgabenfelder erweitert werden.
• Durch die intensive Bearbeitung von Fällen sollen die Teilnehmer/-innen berufsrelevante Kompetenzen kennen lernen.
•Die Teilnehmer/-innen erhalten verschiedene Angebote, sich in berufsrelevanten Kompetenzen einzuschätzen.
• Rückmeldung und Feedback wird auf Peer-Ebene angeleitet und durchgeführt.