Klaus Dürrschnabel

Den Übergang zu einem
WiMINT-Studium gestalten:
die Gruppe cosh (Cooperation Schule – Hochschule)

2016

Digital Produkt Digital Produkt
ISBN:
Auflage:
Umfang: 8 Seiten
Format:
Bestellnummer: DOWNSCH
Lagerstand: Lieferbar

Preis: EUR 2,50

Menge:  



Der Übergang von der Schule zur Hochschule/Universität fällt im Fach Mathematik zunehmend schwer, insbesondere wenn es sich um Studienanfänger/-innen der Wirtschafts- und Ingenieurwissenschaften (WiMINT) handelt, die nicht das Fach Mathematik studieren, sondern Mathematik nur als Hilfsmittel benötigen. Diese Problematik wird durch die steigende Anzahl der Studienanfänger/-innen und deren zunehmende Heterogenität verstärkt. Schon im Jahre 2002 fanden sich Lehrer/-innen und Hochschullehrer/-innen aus Baden-Württemberg in einer Gruppe unter dem Namen cosh (Cooperation Schule – Hochschule) mit dem Ziel zusammen, diesen Übergang erfolgreicher zu gestalten.